vietnamChristus de

vietnam3.2 sl

Motivationsseminare

Motivationsseminare für kirchliche Mitarbeiter
Gut ausgebildete Mitarbeiter sind von großer Bedeutung. Deshalb unterstützt AVC die Schulung von Pastoren, Evangelisten, Kirchengründern und Sozialhelfern. Mit dem Church Empowerment Program (CEP), einem in Asien entwickelten, dreistufigen Schulungszyklus, werden kirchliche Mitarbeiter und christliche Gemeinden geschult und gefördert. Dank CEP sind auch viele Gebetsgruppen entstanden. Zudem finanziert AVC einheimische Mitarbeiter in Vietnam.

Bibelschule
Die von AVC unterstützte Bibelschule wurde am 9. Juni 2014 von einem Mob angegriffen. Nach zwei Stunden Randale zogen die Angreifer ab und hinterließen 20 Verletzte, denen jeder Zugang zu medizinischer Hilfe verweigert wurde. Damit nicht genug wurden etliche Christen verhaftet. 90% der Verhafteten gehören den Volksgruppen der Hmong und Jeri an, Minderheiten, die besonders von Verfolgung regionaler Regierungen betroffen sind.