aktuell gebetsanliegen head de

agypten

Ägypten: Anschlag auf Kopten

Unbekannte haben letztes Wochenende in Ägypten einen Bus beschossen, in dem koptische Christen unterwegs waren. Mindestens 23 Menschen wurden dabei ermordet und 25 weitere verletzt worden.

Laut Augenzeugen handelt es sich um acht bis zehn Attentäter in Militäruniformen. Die Christen waren auf dem Weg zum Anba-Samuel-Kloster.

Schon Anfang April wurden bei einem Doppelanschlag am Palmsonntag auf Kirchen in Alexandria und in Tanta mehr als 45 Menschen getötet. Der IS bekannte sich damals zu den Taten und drohte auch Anfang Mai mit neuen Angriffen.

Wir beten ...
> für Trost  für die betroffenen Menschen des Anschlags;
> um Sicherheit für die Christen in Ägypten;
> für ein Eingreifen der ägyptischen Politiker in diese Ungerechtigkeit.