Gebet China Verfolgung Henan Qingdao Sinisierung
1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
June 05 2023

Hindernisse ohne Ende

CHINA
In kaum einem Land sind Christen so erfindungsreichen Schikanen und repressiven Maßnahmen ausgesetzt wie in China. Lasst uns nicht aufhören, für Gottes Familie im Reich der Mitte einzustehen.

Staatliche Einrichtungen in der chinesischen Stadt Qingdao haben den Auftrag, die «Sinisierung» des Christentums zu erwirken. Das heißt: In Einklang mit den Grundsätzen des Kommunismus zu bringen. Die Sinisierung ist eine der zahlreichen repressiven Massnahmen, mit denen Hauskirchen überwacht werden.

Eine andere Art, die Gemeinde Gottes zu schwächen, sind Betrugsklagen. Darin behaupten staatliche Ankläger, die Abgabe des Zehnten sei illegal. Auf dieser Basis wurden schon einige Hauskreisleiter festgenommen. Ihnen drohen jahrelange Haftstrafen.

Weitere unsinnige Hürde mit Kontrollcharakter: In der bevölkerungsreichen Provinz Henan müssen sich Christen über eine staatliche App registrieren lassen und online einen Platz reservieren, um an Gottesdiensten teilzunehmen.

Um im sehr komplexen und erdrückenden Umfeld ihren Gemeinden zu dienen, brauchen Pastoren und Hauskirchenleiter im heutigen China viel Weisheit, Unterscheidungsvermögen und Mut.

Gebet China Verfolgung Henan Qingdao SinisierungGebet China Verfolgung Henan Qingdao Sinisierung
We pray ...
dass die Christen Chinas trotz zunehmenden Drucks im Glauben wachsen,
dass die Pastoren ihre Mitglieder auch in schwierigen Situationen leiten können,
dass jene, die Christen unterdrücken, selbst Jesus erkennen und annehmen.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN