Gemeindegründung unter den Dagaari

Es gibt mehrere Untergruppen. Die Dagaari Lobi zum Beispiel zählen etwa 50.000 Menschen. Mehr als 400 Dörfer werden von ihnen bewohnt – doch zu Beginn gab es in keinem dieser Dörfer eine Kirche. Unser Partner hat seine Basis in Gaoua im Südwesten des Landes. Von dort aus besucht er regelmäßig die Dörfer der Dagaari, bis hin zu den Grenzgebieten der Elfenbeinküste und Ghanas. Die Evangelisation wird durch die Verteilung von Paketen unterstützt, die von Samaritan’s Purse bereitgestellt werden.

Mittlerweile wurden knapp zehn Dörfer erreicht. In drei von ihnen konnten bereits Kirchen für die neu gegründeten Gemeinschaften gebaut werden, In anderen Dörfern treffen sich die Gläubige in unter freiem Himmel, im Schatten eines Baumes. Die größte Gemeinde zählt inzwischen über hundert Mitglieder. Regelmäßige Besuche und Jüngerschaftskurse stärken die jungen Gemeinden und fördern ihr Wachstum.

Eine Missionsbibelschule vermittelt die Grundlagen für die Arbeit der Pioniere. Vier Missionarsehepaare mit Dagaari-Hintergrund haben ihre dreijährige Ausbildung abgeschlossen und werden dieses Jahr ausgesandt. Weitere Jahrgänge sind bereits in Ausbildung oder registriert. Bisher wurden die Einrichtungen eines Waisenhauses als Wohn- und Unterrichtsräume genutzt. Für die Erweiterung der Arbeit ist der Bau geeigneter Räumlichkeiten dringend erforderlich.
Slogan Footer
Sprachwahl DE / EN