Gebet Marokko
1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
April 17 2023

Eine einleuchtende Erklärung

MAROKKO
Nichts ist unmöglich für Gott, und oft spricht er durch die Münder derer, die ihn gar nicht kennen. Freut euch mit uns über das schöne Erlebnis von Mourad* aus Marokko! Wir wollen für ihn und seine Freunde beten.

Mourad* ist 29 Jahre alt und arbeitet bei der Marine, sodass er jeweils sehr lange Zeit auf See ist. Eines Tages, mitten auf dem Meer, kommen er und seine Freunde auf das Christentum zu sprechen. Einer von ihnen, obwohl er wie die anderen auch Muslim ist, weiß sehr viel darüber. Als die anderen Fragen stellen, erklärt er ihnen, was Christen glauben. Eine der Fragen betrifft die Dreieinigkeit. Er erklärt ihnen die Vorstellung der Christen und dass sich diese stark von der Sicht der Muslime unterscheidet. Mourad findet das alles sehr überzeugend.

Einen Monat nach diesem Gespräch mit seinen Freunden denkt er immer noch darüber nach, was sein Freund gesagt hat. Als er nach Hause kommt, beginnt er, im Internet zu recherchieren, um mehr über das Christentum zu erfahren. Er findet die Telefonnummer unseres Partners und ruft ein Mitglied unseres Teams an. Sie vereinbaren, sich zu treffen und zusammen über das Thema auszutauschen. Im Lauf des Gesprächs zeigt sich, dass Mourad sehr offen und bereit ist, Jesus anzunehmen. Nach kurzer Zeit lässt er sich taufen. Und wir staunen, wie Gott durch einen Muslim spricht und Mourad so von der Guten Nachricht erfährt.

*Name geändert

Gebet MarokkoGebet Marokko
We pray ...
für Mourad, dass er im Glauben wächst und Jesus immer besser kennenlernt,
für seine muslimischen Freunde, dass Jesus auch ihre Herzen berührt,
für unseren Partner und sein Team, dass sie weiterhin Menschen zu Jesus führen.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN