
Ein Haus für vieles
Das Zentrum, das als Versammlungsort für mehrere Hundert Personen dienen soll, ist von der Straße aus gut sichtbar und in zwei Etagen aufgeteilt. Auf zwei Stockwerken ist ein Café geplant. Im Erdgeschoss sind Räume für mehrere kleine Einzelshops und eine größere Vermietungsfläche vorgesehen, zum Beispiel für ein Restaurant. Zwei weitere Räume stehen fürs Kinder-Training und als Büro zur Verfügung. Im ersten Stock befinden sich Schlafräume, ein großer Versammlungsraum, ein weiteres Büro und eine ausladende Terrasse. Auch sieht jede Etage ausreichend Bäder vor.
Das Zentrum erlaubt, größere Versammlungen und Konferenzen durchzuführen. Das Café soll durch AVC betrieben werden. Die Shops werden vermietet. Eine komplette Restaurantausstattung konnte erworben werden. Das Zentrum soll AVC Ruanda ermöglichen, sich perspektivisch durch Mieteinnahmen selbst zu finanzieren. So erwirtschaftet etwa die Vermietung eines Shops umgerechnet rund 100 Euro pro Monat. Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
Ambroise, unser Partner vor Ort und Leiter von AVC Ruanda, freut sich auf die Eröffnung und all die Möglichkeiten, die das Gebäude bietet. Die neuen Ladenflächen und gastronomischen Einrichtungen werden Tyazo auf eine frische Art beleben.

