thailandUebersicht de

thailand2 slLand des Lächelns

Exotisches Ferienparadies, asiatisches Dauerlächeln, relativer Wohlstand. Doch Thailand kennt auch eine andere Realität: extreme Armut, Sextourismus mit all den zwangsläufigen Folgen wie Aids etc. sind zu einem riesigen Problem geworden.

Weltenbummler gründet Kinderheime
1987 gründet unser jetziger Mitarbeiter in Bangkok eine Handelsfirma mit dem Ziel, Menschen der Dritten Welt zu unterstützen. Aus den bescheidenen Anfängen der Arbeit ist inzwischen ein umfangreiches Hilfswerk geworden. Neben dem Aufbau von Kinderprojekten und einer Schule für Angehörige des Stammes der »Giraffenhälse« hat er Wasserpumpen entwickelt, die ohne Fremdenergie Wasser bis in Höhen von 200 Metern befördern können. Dazu kommen die Produktion einfacher Wasserfilter und der Aufbau einer Kaffeeanbau-Kooperation.

News

News KW 32 Thailand

Thailand: Unsicherheit führt zum Guten

Ob Plantagen, Spielplätze, Flüchtlinge oder offene Herzen – Ralf, unser thailändischer Projektleiter, und seine Leute packen kräftig an.
10. August 2021
208
Thailand: Voller Einsatz für Karen und Moken

Thailand: voller Einsatz für Karen und Moken

Thailand: Voller Einsatz für Karen und MokenDie stark zersiedelten Bergdörfer mit sehr wenig Infrastruktur kann man nur über holprige Straßen und unwegsames Gelände erreichen.
21. Juni 2021
123
kambodscha

Indochina: Nach der Dürre: Überschwemmungen

Indochina: Dürre, ÜberschwemmungFünf Monate nach den verheerenden Taifunen im Mai hatten Stürme, sintflutartige Regenfälle und Überschwemmungen wieder den Verlust von Menschenleben, Ernten und…
03. November 2020
601
News Indien

Thailand: Tränen im Land des Lächelns

AVC-Projektleiter Ralf betreibt eine Firma in Bangkok und investiert den Gewinn, um Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.
31. März 2020
593