aktuell news head de

News 27 KW Griechenland

Indien: Hilfe in den Fluten

Jahr für Jahr bringt der Monsun in Indien Regen in Fülle – 2019 war dabei keine Ausnahme.

Die heftigen Regenfälle sind Fluch und Segen zugleich. Sie bereiten der Trockenzeit ein Ende und verschaffen der Landwirtschaft das nötige Wasser, bringen aber auch Dämme zum Bersten und Flüsse zum Übertreten der Ufer. Viele Familien bleiben nach dem Monsun jeweils schutzlos, hungrig und mit zerstörten Häusern zurück. Auch dieses Jahr hat die Regierung getan, was sie konnte, um Betroffene mit Nahrungsmittel und provisorischen Unterkünften zu versorgen. Weil die Hilfe aber nicht für alle gereicht hat, hat unser lokaler Partner gemeinsam mit YWAM (Jugend mit einer Mission) die Initiative ergriffen und AVC um Unterstützung gebeten.

Unser Partner berichtet nun voller Dankbarkeit, dass sie mit unserer finanziellen Unterstützung Ende September sofort drei Teams ausgesendet haben, die den Opfern der Fluten im Bundesstaat Karnataka dringend benötigte Hilfsgüter bringen konnten. Die Teams sind innerhalb von vier Tagen mehr als 2000km weit gereist und sind vielen Familien mitten in ihrer Not mit Hilfe und neuer Hoffnung im Gepäck begegnet.

Den Dank für die geleistete Hilfe leiten wir gerne an euch, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, weiter!