Gebet KW 25 Armenien
1 CORINTHIANS 12:26 (NIV)


»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«

»If one part suffers, every part suffers with it; if one part is honored, every part rejoices with it.«
June 20 2022

Wunden und Narben an Körper und Seele

ARMENIEN
Der Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan um Bergkarabach im Jahr 2020 wirft immer noch lange, dunkle Schatten. Beide Seiten haben im 44 Tage dauernden Krieg riesige menschliche Verluste erlitten: Todesopfer, Verletzte, Flüchtlinge, Entwurzelte.

Die Situtation zwischen Armenien und Aserbaidschan hat sich etwas beruhigt. Doch geht man durch die Straßen Jerewans, sieht man immer wieder junge Männer mit amputierten Beinen oder Armen. Viele haben seit kurzem eine Beinprothese, mit der sie erste Schritte wagen.

»Krieg ist etwas Schreckliches«, sagen sie. Die meisten von ihnen mussten mit eigenen Augen mit ansehen, wie ihre Kameraden starben. Ein junger Mann erzählt, dass er 40 Kameraden verloren habe, und er sei einer der Wenigen, die wieder nach Hause kamen. Noch immer leidet er an schlaflosen Nächten.

Die jungen Männer begeben sich aber nicht in psychiatrische Behandlung, weil ihnen gesagt wird: In Kriegszeiten ist es normal, dass es Not gibt. Einige von ihnen hatten an der Front übernatürliche Begegnungen mit Jesus und kamen in dieser Zeit zum Glauben. AVC unterstützt Gemeinden in Armenien, die Kriegsopfer aufnehmen und betreuen. Es ist unser Gebetsanliegen, dass gerade diese junge Generation sich Gott zuwendet, um von ihm geheilt zu werden.

Gebet KW 25 ArmenienGebet KW 25 Armenien
We pray ...
um äußere und innere Heilung der jungen Kriegsrückkehrer.
dass sie und ihre Familien sich Jesus Christus zuwenden,
dass in Armenien, Aserbaidschan und Bergkarabach dauerhaft Frieden herrscht.



Stay informed

Every commitment starts with staying informed. We have several free offers for you, digital and printed. Stay up to date.

Slogan Footer
Language DE / EN